Ehlersstraße

Die Ehlersstraße zweigt am äußersten Abschnitt der Säbener Straße von dieser ab, und führt dann, nach einer Abbiegung paralell zur Säbener Straße weiter. Ich bin auf dem Weg Richtung Perlacher Forst zur Schule nach Grünwald.

Schild an der Ecke Säbener Straße, 13. Juli 2018

Es ist eine der zahlreichen Straßen in Deutschland, die nach dem protestantischen CDU-Politiker Hermann Ehlers (1904-1954) benannt wurden.

Abschnitt quer zur Säbener Straße, 13. Juli 2018

Wohnanlage zwischen Ehlers- und Säbener Straße, 13. Juli 2018

Dieselben Häuder von der anderen Seite, 13. Juli 2018

Wäsche und Balkone farblich passend, 13. Juli 2018

Es ist Mittagszeit, Mutter und Tochter gehen die Ehlersstraße entlang: „Mami, was hast Du gekocht?“ Die Mutter antwortet etwas. „Oh wie lecker! Ich weiß noch nicht wie es schmeckt, aber ich werde es probieren.“

Garagen und Container, 13. Juli 2018

Garage und Zaun, 13. Juli 2018

Link zur Ehlersstraße

Julia Pfinder: Partizipation – Bildung – Nachhaltigkeit

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.